Verschlechterung nach Re-Lasik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlechterung nach Re-Lasik

      Hallo zusammen,

      ich schildere mal meinen Fall und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, oder Ratschläge zu diesem:

      Ich hatte 2013 meine erste Lasik mit den folgenden Werten:
      R: +0,75 / -2,75 zyl.
      L: +0,75 / -3,00 zyl.
      Die OP verlief erfolgreich und ich war viele Jahre brillenfrei. Auf Grund einer leichten Regression über die Jahre entschied ich mich für eine Re-Lasik mit den folgenden Werten:
      R: +0,5 / -1,5 zyl
      L: +0,75 / -1,75 zyl
      Soweit lief auch alles gut. Ca. ein halbes Jahr später bin ich zu einer zusätzlichen Kontrolle (ich hatte das Gefühl von verschwommener Sicht) bei meiner Augenärztin und habe nun kein Jahr nach der Re-Lasik die folgenden Werte:
      R: +1,0 / -1,0 zyl.
      L: +1,0 / -1,0 zyl.

      Durch die wieder aufgetretene HHV von 1,0 bin ich weitestgehend auf eine Brille angewiesen. Selbstverständlich bin ich etwas frustriert, da ich mich vor einem halben Jahr entschlossen habe nochmal einen gewissen Betrag in die Hand zu nehmen. Übermorgen habe ich einen Termin bei meiner Laserpraxis. Hat jemand Erfahrung mit solchen, oder ähnlichen Fällen?
      Wenn ich mich Recht erinnere, wird innerhalb des ersten Jahres kostenfrei nachbehandelt bei unzureichendem Ergebnis. Geschrieben steht das natürlich nirgends.

      Liebe Grüße
      Marius