Erfahrungsbericht Augenlasern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht Augenlasern

      Sehr geehrte Community,

      vor geraumer Zeit hatte ich die Überlegung, mich Augenlasern aus München an beiden Augen zu unterziehen. Da diese mittlerweile auch durchgeführt wurde und das Thema anscheinend immer beliebter wird, dachte ich, ich veröffentliche eine kurze Erfahrung meinerseits. Das Thema Augenlasern ist für Sportler mit einer Fehlsichtigkeit wie mich nämlich immer bedeutungsvoller.

      Für den Kontext: Am 25.02. hatte ich meine Operation mit dem Verfahren SLT

      Zu meiner OP Erfahrung:

      Der erste Tag war bis zum Nachlassen der Augenbetäubung ganz in Ordnung. Danach fingen die Augen an zu tränen und zu brennen. Sowas kann sich bis Tag 3 ziehen, wie bei mir. Bis dahin war der Visus auch nicht gut.
      Bis zum Tag 5 musste ich mit tränenden Augen kämpfen, ab Tag 4 werden die Verbandslinsen, die zum Schutz eingesetzt werden, entnommen.

      Nach einer Woche war das Tragen der Sonnenbrille im Freien auch nicht mehr nötig. Auch beim Schlafen habe ich die Sonnenbrille, die ich als Schutz vor dem Kratzen ins Auge anhatte, nicht mehr getragen.

      Heute, ca. 3 Wochen später, habe ich einen Visus von 80%. Schon jetzt hat sich alles gelohnt.