5 Tage nach Femto-Re-Lasik wieder schlechtere Sicht - kann das normal sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Tage nach Femto-Re-Lasik wieder schlechtere Sicht - kann das normal sein?

      Hallo liebes Forum,

      ich war vor einem dreiviertel Jahr auf dem rechten Auge leicht weitsichtig mit Hornhautverkrümmung und hatte auf dem linken nur eine starke Hornhautverkrümmung. Dies habe ich damals mit einer Femto-Lasik behandeln lassen und es ging voll daneben, war danach auf beiden Augen stark kurzsichtig (laut Augenarzt nur jeweils 0,5 Dioptrien, gefühlt aber deutlich mehr).

      Vor 2 Monaten dann zunächst die Re-Lasik des rechten Auges, der Laser hat nur für 3 sec. gebrutzelt, wenige Stunden danach war die Sehschärfe super und diese hält auch bis jetzt an.

      Vorletzten Freitag dann die Re-Lasik des linken Auges, dabei wurde aber für 8 sec. gebrutzelt und es hat leicht verbrannt gerochen. Wenige Stunden danach war die Sehschärfe top, sogar etwas besser wie rechts (125% beim Sehtest am Tag danach). Diese hat dann bis letzten Mittwoch angehalten, danach sah ich plötzlich wieder verschwommen auf diesem Auge und das nicht wenig. Es ist wieder deutlich schlechter geworden.

      War deshalb heute beim Doc., der Flap sitzt nach wie vor gut, und es konnte scheinbar keine Stärke gemessen werden, es kommt angeblich von trockenen Augen und das würde sich schon noch erholen. Es sei nur eine oberflächliche Sache. Ich bekam dann für nachts Dexagel, um die Heilung zu beschleunigen.

      Wenn ich aber Tränenersatz tropfe, und das mache ich mind. alle 2 Stunden, dann wird die Sicht auch nicht besser. Ich habe den Eindruck, dass ich hier beschwichtigt werden sollte. Es ist doch unlogisch, dass die Sehschärfe zuerst gut war und dann wieder abgenommen hat. Ich vermute eher, dass die Verschlechterung im Rahmen des Heilprozesses gekommen ist, der jetzt so ziemlich beendet sein dürfte. Als die erste OP in die Hose ging, wurden mir ähnliche Geschichten erzählt.

      Was meint Ihr? Ist es möglich, dass sich meine Sehkraft jezt noch zum Besseren wendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehrfachgelaserter ()