Trockene Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockene Augen

      Hallo,

      Ich leide seit einigen Monaten unter trockenen Augen und leide sehr unter den Symptomen. Ich behandle mit Tränenersatzmitteln, Cicliosporin und Wärmebehandlungen. Ich habe oft richtige Schmerzattacken am Auge, die dann zur Schläfe ziehen. Geplant sind jetzt noch Sklerallinsen und evtl. Eigenserum Tropfen.

      Was ich nicht verstehe, die Augenärzte sagen es seien leichte Symptome und dennoch habe ich diese Schmerzbelastung. Ich bin zurzeit sogar arbeitsunfähig und total unglücklich.

      Was kann ich denn noch tun?
    • Hallo Skygirl07,

      ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet und hatte auch keine extrem stark trockene Augen, aber bei mir haben Bepanthen-Augentropfen am besten geholfen, diese enthalten im Gegensatz zu den meisten anderen Tropfen auch Dexpanthenol, was heilungsfördernd auf eine durch Trockenheit gereizte Hornhaut wirkt. Achte auch darauf, dass du immer gut hydriert bist, also ausreichend Wasser trinkst. Gute Besserung!