Oxidativer Stress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oxidativer Stress

      Hallo,

      ich habe seit längerem starke Augenschmerzen und auch die Sehkraft lässt langsam nach. Vor 2 Monaten hatte ich noch 100% auf beiden Seiten, aber jetzt sind es links 90 und rechts sogar nur 85.
      In diesem Ratgeber habe ich gelesen, das Granatapfel helfen soll. Ich bin unsicher, wie kann schon der Verzehr von Granatapfel mir helfen ?
      Positive Erfahrungen und Erfolge würde mich von meiner Skepsis befreien - also her damit =)
    • Gut hört sich das nicht an :S
      Würde da an deiner Stelle echt nicht mehr warten sondern zum Arzt gehen und das checken lassen. Denn es kann immer passieren, dass es sich verschlechtert..deshalb lieber vorbeugen anstatt dann am Ende nichts mehr zu sehen. Stress wirkt sich auf viele Bereiche der Gesundheit aus, deshalb muss man aufpassen.

      Wie geht es dir denn mittlerweile ?

      Also meine Oma zum Bsp trinkt den Aroniasaft, der soll wohl gut sein für die Augen.
      Kannst dich ja auch mal bei aroniasaft informieren, da kannst du selbst auch schauen ob es was für dich wäre.

      Aber gut, entscheide selbst was du machen willst.

      LG
    • Stress kann auch ein Faktor sein dass man Augenschmerzen bekommt.
      Ich persönlich muss sagen, dass ich unterschiedliche Informationen gesammelt habe und verschiedene Tipps gefunden habe wenn es um das schonen der Augen geht.

      Zum Bsp arbeite ich täglich am PC und merke auch, dass meine Sehkraft schwächer wird und ich einfach auch schlecht sehe, muss man einfach so sagen.

      Gefunden habe ich dann auch im Web "Augen schonen - so geht's" einen Artikel wo ich gelesen habe wie ich meine Augen schonen kann.
      Das kannst du dir auch mal ansehen, ich bin mir sicher, dass es auch dir helfen kann.

      Aber bei größeren Problemen am besten wirklich zum Arzt gehen.